Sprache auswählen

ELDAS® kontaktieren

Ihre Anfrage/Nachricht

*für Katalogbestellungen bitte den diese Formular nutzen, vielen Dank.
1000 characters left

Nach den positiven Rückmeldungen zur CO₂-kompensierten Katalogproduktion bei der Ausgabe 2019/2020 konnten wir auch bei der aktuell vorliegenden Produktion die Emissionen kompensieren. Wichtig war uns dabei, wiederum ein lokales Projekt in der Schweiz zu unterstützen.

Das Projekt mit Standort Bucheggberg, Kanton Solothurn, erreicht eine jährliche CO₂-Reduktion von 3’737 Tonnen. Durch reduzierte Holznutzung wird in die Waldbewirtschaftung klimaoptimiert und so der Atmosphäre langfristig CO₂ entzogen und der Wald widerstandsfähiger gemacht. Zudem werten gezielte Biodiversitätsmassnahmen im Rahmen des Projekts den Lebensraum von Wiesel, Amphibien, Reptilien und Libellen auf. Weitere Informationen zu diesem Klimaschutzprojekt unter: https://www.myclimate.org/de/informieren/klimaschutzprojekte/detail-klimaschutzprojekte/schweiz-wald-7825.